Archiv 2012

6_design_aktuelles_2


zurück zu den aktuellen News  

23.09.2012

Wir hatten einen sehr schönen und erfolgreichen Tag auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD in Knittlingen:
JO wird von der Richterin Rinie Leenen (Kennel de Budiliumhof, NL) in der Gebrauchshundeklasse mit V1 bewertet, gewinnt das Hündinnen CAC, wird Beste Hündin und BOB!

news_28.09.2012a

EASY startet auf ihrer 2. Ausstellung in der Jüngstenklasse und wird mit vv2 bewertet.

news_28.09.2012b

15.09.2012

Spezial-Rassehunde-Ausstellung des DRC in Winnenden:
EASY wird das erste Mal ausgestellt und erhält von Richter Mr. Arwyn Ellis (Kennel Dolwen, GB) ein vv3 in der Jüngstenklasse.
JO erhält in der Gebrauchshundeklasse ein V2 mit VDH-CHA res.

 

11.08.2012

Jo besteht die BLP als Suchensiegerin

news_11.08.2012a

Zusammen mit 4 anderen Teams traten wir heute zur BLP im Revier von Barbara Schäfer in Linsingen an. Bei idealem Wetter verbrachten wir gemeinsam einen sehr schönen Prüfungstag in guter Stimmung. Massgeblich dazu beigetragen haben das kompetente Richterteam mit Annika Schäffer, Hedda Dönges und Klaus Schwab.

JO hat alle Fächer gut gearbeitet und wurde Suchensiegerin! Vielen Dank an dieser Stelle an Barbara für das Training mit uns, das uns immer sehr viel Spass macht und letztlich zu diesem Erfolg geführt hat.

Herzlichen Glückwunsch an Frank Röhrig mit Ted, Katrin Korff mit Joy und Angelika Willmann mit Keanu, die ebenfalls die Prüfung bestanden haben.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben und ganz besonderen Dank für die hervorragende Bewirtung im Anschluss an die Prüfung.

news_11.08.2012b

19.05.2012

Im Anschluss an zwei wunderbare Trainingstage mit Barbara mache ich kurzentschlossen beim Kreisjagdverein Hubertus Ziegenhain e.V. mit Mardas Voilà She´s The One "JO" die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde.

news_19.05.2012a

Ebenfalls bestanden hat Scandica Lancelot "Apollo", der von Barbara Schäfer geführt wurde - herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an das Richterteam Klaus Schwab, Axel Rockel und Hedda Dönges-Michel, die dafür sorgten, dass alle diesen Prüfungstag in sehr schöner Erinnerung behalten werden.

news_19.05.2012b
Apollo und Jo

13.05.2012

Europasieger-Ausstellung Dortmund: Fairfriends Blue Sky "SKY" wird unter der Richterin June Sasaki (USA) in der Jugendklasse mit V2 bewertet und erhält das Res. Jug-CAC. Herzlichen Glückwunsch Birgit und Gregor!

 

12.05.2012

Ein weiteres hervorragendes Röntgenergebnis vom B-Wurf ist da.
Fairfriends Being Back Home "Frida": HD A1/A1 und ED 0/0. Besser geht es nicht und wir freuen uns zusammen mit Claudia und Enrico.

 

08.04.2012

Das Kind hat endlich einen Namen: Fairfriends Cosmopolitan heisst EASY. Impfen, Chippen und Wurfabnahme sind erledigt, jetzt darf sie raus in die Welt. Auch PAULA freut sich über ihre "neue Freiheit" und dass sie wieder zusammen mit JO ihre Runden im Wald drehen darf. Fotos zu EASY's Entwicklung in den letzten Wochen bis zur Wurfabnahme in der Fotogalerie.

 

31.03.2012

Ona besteht die APD/R A

news_31.03.2012

Jutta und Fairfriends Above The Clouds "Ona" haben heute die APD/R A in der Landesgruppe Weser-Ems bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr toll gemacht!
Wir freuen uns sehr, dass Ihr zusammen so fleissig trainiert und dafür viel Mühe und weite Wege auf Euch nehmt. Für Jutta war das Thema "Dummy" und Retrieverarbeit komplettes Neuland und die bestandene Dummy A deshalb nach nur einigen Monaten Training ein besonders schöner Erfolg. Macht weiter so!

 

19.03.2012

Unsere Mini-Maus ist 5 Wochen alt und hat viel erlebt in den letzten Tagen:
das Wetter war schön und so wurde der Garten erobert. Unbekannte Situationen meistert sie mit Selbstbewusstsein und Neugier, neue Gegenstände werden begeistert angenommen und Hindernisse gibt es nicht. Neue Fotos in der Fotogalerie.

 

10.03.2012

Unsere Einzelkämpferin hat sich in den beiden letzten Wochen enorm weiterentwickelt. Sie ist schon recht schnell unterwegs, verlässt ihren Welpenauslauf sehr gern und erforscht auch ohne Geschwister ganz mutig neue Bereiche des Hauses. Erste Besucher werden freudig angewedelt und begrüßt. Das gemeinsame Spiel mit Artgenossen findet mit ihrer Mama und ganz oft mit Nanny-Jo statt, die den Part der fehlenden Geschwister sehr gern übernimmt, indem sie das Baby vorsichtig zum Spielen animiert und sich eine Menge von ihm gefallen lässt. Neue Fotos in der Fotogalerie.

 

01.03.2012

Dem Baby geht es sehr gut: es wird von Mama Paula und Nanny-Jo, die endlich in die Wurfkiste einziehen durfte, bestens umsorgt. Die Augen sind geöffnet und es werden erste Versuche unternommen, auf vier Beinen zu gehen. Neue Bilder in der Fotogalerie.

 

20.02.2012

Das erste Röntgenergebnis von unserem B-Wurf ist da. FAIRFRIENDS BLUE SKY wurde mit HD A/A und ED 0/0 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch, Birgit und Gregor, wir sind genauso glücklich wie Ihr. Jetzt könnt Ihr loslegen...

 

13.02.2012

Unsere Welpen sind geboren. Leider sind von drei Welpen zwei tot geboren und wir ziehen jetzt eine kleine Hündin als Einzelkind groß.
Es tut uns sehr leid, daß wir viele Interessenten, die sich auf einen Welpen aus diesem Wurf gefreut haben, enttäuschen müssen. Die kleine Hündin wird bei uns bleiben.
Ihre Entwicklung kann in der Fotogalerie mitverfolgt werden.

 

09.01.2012

PAULA wurde gedeckt und wir waren uns ziemlich sicher, dass sie auch trägt. Seit heute wissen wir es definitiv und können jetzt die Vorfreude auf unsere C-chen richtig genießen. Die Geburt dieses rein gelben Wurfs wird Mitte Februar sein.