Archiv 2011

6_design_aktuelles_2


 ⇒ zurück zu den aktuellen News

16.11.2011

Unseren C-Wurf planen wir mit dem Rüden ShCh Ramsayville Rainstops Play aus dem Kennel Ramsayville in Schottland.

 

05.11.2011

Toller Erfolg für Jo auf der IRA Stuttgart: Sie gewinnt unter der Richterin Lorraine Tooth (Kennel Ludalor, GB) die Jugendklasse mit V1, J-CAC VDH und J-CAC LCD und wird Jugendsieger Baden-Württemberg.
Damit ist sie Deutscher Jugendchampion LCD und Deutscher Jugend-Champion VDH
Am nächsten Tag erhält Jo bei der Nationalen Ausstellung in Stuttgart unter dem Richter Josef Fertig (D) ein V2 mit Res.-J-CAC VDH und Res.-J-CAC LCD.

Beim anschliessenden Formwert wird sie mit der Note "vorzüglich" bewertet und hat damit die letzte Hürde für die Zuchtzulassung im LCD genommen.

 

23.10.2011

Jo besteht die JP/LR

news_23.10.2011a

Am Sonntag haben Jo und ich an der Jugendprüfung des LCD in Zusammenarbeit mit den Jagdhundfreunden im Erfttal 1908 e.V. in Bergheim teilgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein traten 4 Teams zu dieser Prüfung in sehr schönem Gelände an. Alles war perfekt organisiert, die Teilnehmer hervorragend versorgt, das gut gelaunte Richterteam mit Georg Benten, Stefan Gey und Michael Schnitker richtete sehr fair und beruhigte darüber hinaus mit freundlichen Erklärungen manchen nervösen Teilnehmer.

 

Jo ging voller Begeisterung und Arbeitsfreude in die Aufgaben und wir bestanden die JP/LR mit "gut".
Vielen Dank nochmals an die Verantwortlichen für diesen bestens organisierten Prüfungstag in so angenehmer, entspannter Atmosphäre!

news_23.10.2011b

21.08.2011

Jo konnte bei der 16. Internationalen Ausstellung in Leipzig in der Jugendklasse wieder einen schönen Erfolg erzielen: sie bekam ein V1 mit CAC und wurde Jugend-Sieger Leipzig.
Weitere Schau-Ergebnisse sowie die inzwischen eingetroffenen Röntgenergebnisse auf Jo’s Seite.

 

14.08.2011

Heute hat die "kleine Sky" - Fairfriends Blue Sky - mit 8,5 Monaten den Wesenstest in Eberbach (Richter: Bernhard Straub) bestanden. Herzlichen Glückwunsch, Birgit! Schön, dass Ihr so viel Freude an dieser fröhlichen Hündin habt.

 

17.07.2011

Als allererste aus unserem B-Wurf hat heute Emma - Fairfriends Boarding For Barbados - mit knapp 8 Monaten den Wesenstest bestanden und von Frau Metz einen sehr schönen Bericht bekommen. Herzlichen Glückwunsch an Bettina!

 

25.06.2011

Wir haben mit Jo einen schönen und erfolgreichen Tag auf Work & Show in Aichach verbracht.
Jo startete in der Jugendklasse bekommt von der Richterin Annemieke van Luijk-Grevelink (NL) ein V1. Am Nachmittag im Ehrenring tritt Jo gegen die Gewinner der Jugendklassen aller Retrieverrassen an und wird Bester Junghund der Schau!
Wir freuen uns natürlich riesig über diesen schönen Erfolg unserer kleinen Engländerin.

news_25.06.2011a

27.02.2011

Jo besteht mit 7 Monaten als jüngste Teilnehmerin den Wesenstest und erhält einen sehr schönen Bericht von Herrn Straub.
Wir hatten alle einen schönen und erfolgreichen Tag und Jo hat mit ihrer lustigen Art für Heiterkeit gesorgt.

news_27.02.2011a

14.02.2011

Die Welpen sind jetzt schon eine Weile bei ihren neuen Familien und haben sich alle gut eingelebt.
Wir bedanken uns für die schönen Berichte und die Fotos, die wir erhalten, und wünschen Euch weiter viel Freude mit Euren kleinen Schützlingen.

 

17.01.2011

6. und 7. Woche - die Welpen sind gut vorbereitet auf den nahenden Umzug
Neue Fotos in der Galerie.

news_17.01.2011a