Archiv 2009

6_design_aktuelles_2


 ⇒ zurück zu den aktuellen News

08.11.2009

Wir haben einen sehr schönen und erfolgreichen Show-Tag auf der Work&Show der DRC-Bezirksgruppe Bayerisches Voralpenland in Weilheim verbracht:
Paula hat die Offene Klasse mit V1 gewonnen.
Ona hat die Jugendklasse mit V1 gewonnen und bekommt das BOB!
Die kleine Maus hat sich sehr schön präsentiert und wir sind ganz stolz auf sie!

 

19.09.2009

Mit drei unserer Youngster haben wir einen Ausflug zur Spezialzuchtschau des DRC nach Winnenden gemacht und waren sehr erfolgreich.
FairFriends Airborne (Jackson) hat in der Rüden Jüngstenklasse mit einem vv1 den 1. Platz belegt gefolgt von FairFriends Aviator (Arnie) mit vv2.
FairFriends Above The Clouds (Ona) hat in der Hündinnen Jüngstenklasse mit vv2 den 2. Platz belegt.
Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Start unserer "Kleinen" ins Schauleben!
Herzlichen Glückwunsch an Gabi zu diesem tollen Erfolg!

news_19.09.2009a

03.09.2009

Wir haben Leben in der Bude:

Arnie verbringt 7 Wochen Sommerferien bei uns. Er hat sich zu einem schönen Youngster entwickelt und geniesst hier bei uns die gemeinsame Zeit mit seiner Schwester und seiner Mutter.

news_03.09.2009a

12.05.2012

Vielen Dank an alle Welpenbesitzer für die schönen Fotos und die Berichte über Eure "Jüngsten".
Drei der Geschwister treffen sich regelmässig zum Welpentraining und es ist sehr schön, ihre Entwicklung und ihre Fortschritte beim Bindungsaufbau miterleben zu können. Wir wünschen allen weiter viel Freude und viel Spass beim Üben.

 

24.03.2009

Die 8. Woche und Abschied.

Die Welpen sind jetzt alle bei ihren neuen Familien eingezogen. Der Abschied fiel uns nicht leicht, aber wir freuen uns über das, was wir aus den Berichten hören: die Welpen hatten keinerlei Umstellungsschwierigkeiten und sind fröhliche kleine Racker, die richtig Leben in ihre neuen Familien bringen und allen viel Freude bereiten. Wir wünschen den Welpen und ihren Familien eine lange glückliche Zeit zusammen!
Anfang der 8. Woche haben wir Einzelfotos der Welpen gemacht...

 

04.03.2009

Die 6. und 7. Woche.

Es dauert nicht mehr lang bis zum Umzug unserer "Kleinen" in ihre neuen Familien. Die Entwicklung der Welpen in den letzten zwei Wochen zeigen die neuen Fotos.

news_04.03.2009a

23.02.2009

Die 5. Woche.

Diese Woche hat es bei uns in Bayern viel geschneit.
Ich hatte gehofft, die Welpen würden bald mehr Zeit im Garten verbringen können, aber damit wird erst einmal nichts: es liegen 25 cm Neuschnee und es ist sehr kalt. Trotzdem haben die Babys neue Dinge kennengelernt, unter anderem den Schnee - wie die Fotos zeigen!

news_23.02.2009a

16.02.2009

Unsere Welpen sind jetzt 4 Wochen alt...

... es ist schon Halbzeit. Alle Welpenfamilien sind bereits mit den Vorbereitungen für den Einzug ihres neuen Lieblings beschäftigt und um ihnen die Wartezeit ein wenig zu verkürzen gibt es ein paar neue Fotos.

news_16.02.2009a

07.02.2009

Die 3. Woche ist vorbei!

Die Zeit verfliegt, die dritte Woche mit unseren Welpen ist so schnell vergangen. Und es ist viel passiert in dieser Woche. Für alle ungeduldig Wartenden gibt es endlich neue Fotos...

news_07.02.2009a

24.01.2009

Die Welpen sind in der 2. Woche.

Die erste Woche mit unseren Welpen ist so schnell vergangen!
Wir haben große Freude an diesen kleinen Wesen, die von Tag zu Tag enorme Entwicklungsschritte machen.
Es ist aber auch Trauriges passiert in dieser Woche: es gab ein Sorgenkind, das nicht zu Kräften kommen wollte. Der kleine Rüde war zu schwach und heute mussten wir Abschied von ihm nehmen...

 

15.01.2009

Unsere Welpen sind da!

Letzte Nacht hat Paula ihre Welpen geboren, es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen. Die kleinen Würmchen haben den Start ins Leben gut geschafft und sind sehr vital. Auch Paula geht es sehr gut, sie hat sich als instinktsichere Hündin erwiesen, die genau wusste, was sie zu tun hat. Jetzt kümmert sie sich sehr liebevoll un ihre kleine Familie und ruht sich zwischendurch von den Anstrengungen der letzten Nacht aus.

news_15.01.2009a