Über uns

1_design_about_us_neu

Zusammen mit unseren Hunden leben wir im Bayrischen Voralpenland zwischen München und dem Chiemsee.

Unser erster Labrador kam 1992 eher zufällig zu uns. Wir haben ihn von einer hier in Deutschland lebenden englischen Familie übernommen, die in ihr Heimatland zurückziehen und dem Hund die damals noch nötige, lange Quarantäne nicht zumuten wollte. Bald zog eine weitere Labrador Hündin ein, die ganz entscheidend unsere Liebe zu den Labrador Retrievern mit geprägt hat. Seitdem sind diese wunderbaren Hunde fester Bestandteil unseres Lebens, begleiten uns überall hin und bestimmen unser Leben maßgeblich mit.

1_design_body

Mir war bald klar, dass ich eines Tages gern eine eigene Zuchtstätte gründen und in einem anerkannten Verein diese wunderbare Rasse züchten wollte. Wegen unseres abwechslungsreichen Lebens mit mehreren Wohnortwechseln und auch ein paar Jahren im Ausland mussten diese Pläne aber aufgeschoben werden. 2008 war es dann endlich soweit: wir gründeten unseren bei der F.C.I. international geschützten Kennel FAIRFRIENDS und sind seitdem Züchter im Labrador Club Deutschland LCD.

2_design_about_us_neu

Im Jahr 2007 habe ich mein Studium der Tierpsychologie (Hund) und Verhaltenstherapie abgeschlossen. Im Rahmen des Studiums und in den folgenden Jahren konnte ich in unterschiedlichen praktischen und theoretischen Fortbildungen bei namhaften Experten zu den verschiedensten Themenbereichen mein Wissen "rund um den Hund" erweitern. Im Frühjahr 2011 habe ich den Jagdschein gemacht und bilde meine Hunde seitdem auch jagdlich aus.

3_design_about_us_neu

Meinen Welpenkäufern stehe ich selbstverständlich auch nach dem Umzug der Welpen in ihre neuen Familien als Ansprechpartner zur Seite. Mir liegt viel daran, dass aus "meinen Welpen" und ihren neuen Besitzern harmonische Teams werden und auf diesem Weg unterstütze ich sie selbstverständlich gern.