Aktuelles

Archiv: 201720162015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008

6_design_aktuelles_2


22.12.2018

Das Jahr 2018 ist fast rum und obwohl wir hier nicht viel berichtet haben, ist doch viel passiert: der FAIRFRIENDS Kennel ist von Bayern nach Norddeutschland umgezogen, wo wir jetzt in einem sehr schönen Haus in Weener, nicht weit von Papenburg und Leer und der Nordsee, wohnen. Leider fiel für GINGER ROGERS VON DER SOMMERHÖHE *Isa* die Brauchbarkeitsprüfung und die geplante BLP wegen Verletzungen im Team aus. Isa hat aber seit Dezember 2018 die Zuchtzulassung im LCD.

 

Dafür war Franz mit FAIRFRIENDS FOREIGNER "Wiggerl" umso erfolgreicher in diesem Jahr - die Beiden haben seit dem Sommer diese Prüfungen abgelegt:

Bringleistungsprüfung BLP im LCD (287 Punkte)

Brauchbarkeitsprüfung des Bayerischen Jagdverbands

Spezial-Jagdgebrauchsprüfung für Retriever SpJGP/R im LCD (104 Punkte)

Verbandsprüfung nach dem Schuß VPS (185 Punkte)

Jagdgebrauchsprüfung JGP/R im LCD (226 Punkte)

 

Wir gratulieren Franz ganz herzlich zu der tollen Leistung mit seinem noch jungen Labradorrüden. Die Beiden gehen regelmäßig in ihrem Revier auf die Jagd und haben schon diverse erfolgreiche Nachsuchen hinter sich. Wiggerl hat sich zu einem verlässlichen Jagdhund entwickelt und die beiden werden als gern gesehene Gäste zu unterschiedlichen Jagden eingeladen. Wiggerl hat außerdem seit diesem Jahr die Zuchtzulassung erhalten und ist als Deckrüde im LCD eingetragen.

24.04.2018

Heute hat Special Friend´s Nanny *PAULA* ihren 12. Geburtstag gefeiert. Sie hat einen wunderbaren Tag zusammen mit ihrer 9-jährigen Tochter Fairfriends Above The Clouds *ONA* verbracht und die Beiden wurden so richtig verwöhnt. Wir wünschen Paulinchen, dass sie noch lange so gesund und munter bleibt!

31.03.2018

JP/LR in Frielendorf

Ginger Rogers von der Sommerhöhe *ISA* besteht mit genau 1 Jahr die jagdliche Jugendprüfung des LCD in Frielendorf mit 344 Punkten als SUCHENSIEGERIN. Hat sie super gemacht!

— — Zensurentafel — —